Main area
.

Wie melde ich Doping?

zurück Symbolbild wie melde ich Doping

Im Sport kann es zu heiklen Situationen kommen – so können Sportler:innen oder ihr Umfeld beispielsweise bewusst oder unbewusst von Doping betroffen sein. Um eine Orientierung und Hilfestellung zu bieten gibt es nun unter aktiv.nada.at das Service „Wie melde ich Doping?“.

Hier kann sich jede:r anonym mittels ein paar weniger Fragen einen Überblick verschaffen, was in verschiedenen Situationen richtig und wichtig zu beachten ist. Nicht jede heikle Situation ist mit Doping gleich zu setzen z.B. wenn ein Medikament aus erlaubten medizinischen Gründen eingenommen wird. Auf der andere Seite gibt es auch Situationen, in denen Hinweisgeber:innen ein sogenannter Whistleblower-Schutz gewährt werden kann. 

Links:

Wie melde ich Doping?

zurück