Main area
.

Digitales Angebot der NADA Austria – Anti-Doping Quickinfo

zurück Bild zeigt AD-Quickinfo

Die NADA Austria setzt seit einigen Jahren vermehrt auf digitale Angebote für Sportler:innen und deren Umfeld. Rund um die Plattform aktiv.nada.at wurden seit dem Jahr 2021 viele digitale Angebote und Services entwickelt. Um einen Überblick zu den wichtigsten Themen zu bekommen, wurde nun die Anti-Doping Quickinfo entwickelt.

Diese beinhaltet alle wichtigen Links, die auch schnell per QR-Code aufgerufen werden können.

  • Ist meine Medizinische Behandlung erlaubt oder nicht?
    Die Medikamentenabfrage bzw. MedApp liefert in Sekundenschnelle das Ergbeni, ob ein Medikament verboten oder erlaubt ist.
  • Brauche ich eine Medizinische Ausnahmegenehmigung?
    Der TUE-Checker hilft bei der Entscheidung, ob eine medizinische Ausnahmegenhemigung notwendig ist.
  • Wie hoch ist das Risiko meines Nahrungsergänzungsmittels?
    Mit dem NEM-Checker können Nahrungsergänzungsmittel nach deren Dopingrisiko eingestuft werden.
  • Wie melde ich Doping?
    Wenn mehr Informationen benötigt werden, wie mit Hinweisen zum Thema Doping umgegangen werden sollen, dann bietet das Tool "Wie melde ich Doping?" eine gute Hilfestellung.
  • Wo kann ich mehr über Doping und sauberen Sport erfahren?
    Die Plattform aktiv.nada.at bietet eLearning-Kurse, Videos, Artikel, Spiele und Lernunterlagen. Weiters ist die NADA Austria auch auf Facebook, Instagram, X und Youtube vertreten.

Weiters sind auch zusätzliche Services für Testpool Sportler:innen angeführt:

  • Whereabouts FAQ
    Die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Angabe von Aufenhaltsinformationen, gibt es auf aktiv.nada.at - "Whereabouts"
  • Athlet:innen Support
    Wenn es neben dem FAQ noch weitere Fragen gibt, können diese auch per adams@nada.at direkt an das Team der NADA Austria gerichtet werden.

Die Anti-Doping Quickinfo finden alle Interessierten im Downloadbereich auf deutsch und englisch.

Links:

Anti-Doping Quickinfo deutsch
Anti Doping Quickinfo englisch

zurück