Main area
.

AKTIV.NADA.AT für Breitensportlerinnen und Breitensportler

zurück Bild zeigt Smartphone und Laptop mit Breitensportkurs

Auf der neuen Lernplattform aktiv.nada.at gibt es wieder neue Inhalte. Diesmal dreht sich alles darum, was für Breitensportlerinnen und Breitensportler interessant sein könnte.

Erstmalig sind nun auch Inhalte ohne Login aufrufbar. Einen Nachweis für absolvierte Kurse bekommen jedoch weiterhin nur User, die sich auch zuvor auf der Lernplattform aktiv.nada.at registriert und eingeloggt haben.

Die Inhalte drehen sich dabei um die Fragen:

  • Haben soziale Netzwerke Einfluss auf unser Körperbild?
  • Doping im Breitensport? Gibt’s das überhaupt?
  • Welche Risiken und Folgen von Doping bzw. Substanzmissbrauch gibt es?
  • Gibt es Dopingkontrollen im Breitensport?
  • Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel – was benötige ich um leistungsfähig zu sein?

Bisher haben sich bereits in etwa 1.250 User auf der Lernplattform registriert und erhielten somit Zugang zu unterschiedlichen Inhalten. Viele der User konnten bereits durch die Absolvierung eines Kurses (und Tests) ein Zertifikat erhalten. In den kommenden Wochen und Monaten werden sowohl im Breitensport als auch im Leistungs- und Fitnesssport noch weitere Inhalte ergänzt. Ein regelmäßiger Besuch der Lernplattform aktiv.nada.at lohnt sich.

Eine Hilfestellung für die Registrierung bieten folgende Dokumente:

Infoblatt Leistungssport
Infoblatt Fitnesssport

zurück