Die NADA Austria und die heimischen American Footballer setzen ein weiteres Mal ein gemeinsames Zeichen für einen sauberen Sport, das in den nächsten Jahren bei jedem Spiel zu sehen ist.

Neben den wichtigen präventiven und bewusstseinsbildenden Maßnahmen bleibt die repressive Anti-Doping Arbeit ein wichtiger Faktor. Der Bericht der Welt-Anti-Doping Agentur (WADA) zu den Anti-Doping Verstößen im Jahr 2015 zeigt, dass mit dem seit 1.1.2015 in Kraft getretenen Welt-Anti-Doping-Code weltweit deutlich mehr Fälle aufgedeckt werden konnten.

Trotz dieser positiven Entwicklung haben die vergangenen Monate aber einmal mehr deutlich gemacht, dass die internationale Anti-Doping Arbeit grundlegend reformiert werden muss. Die NADA Austria setzt sich im Rahmen des internationalen Zusammenschlusses der NADOs (iNADO) für entscheidende Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Anti-Doping Arbeit ein.  

Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler


Schiedsrichterkampagne-Football-2017_800x600

American Football und NADA Austria gemeinsam für sauberen Sport

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion wurde jeder offizielle Footballschiedsrichter mit neuen Trikots ausgestattet, die den Slogan "Sport ohne Doping!" tragen.

lesen Sie mehr


WADA-Logo_800x600

Weltweite Statistik zu Anti-Doping Verstößen 2015 veröffentlicht

Laut dem WADA-Bericht wurden 2015 insgesamt 1.929 Verstöße gegen die Anti-Doping Bestimmungen registriert. Betroffen waren 122 Nationen und 85 Sportarten. 

lesen Sie mehr


Logo-INADO_800x600

iNADO-Statement zur globalen Anti-Doping Reform

Anlässlich der Hauptversammlung des Institute of National Anti-Doping Organisations (iNADO), bekräftigten die 67 Mitglieder der iNADO die Wichtigkeit der Reform der Anti-Doping Arbeit, die in der Erklärung von Kopenhagen skizziert wurde.

lesen Sie mehr


News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

Presseaussendung der ÖADR vom 28.03.2017

NADA Austria bietet jederzeit kostenlose Vorträge und Schulungen


©2017 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail office@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden