Newsletter-Banner-3-2015
NADA Austria Prävention Kontrolle Recht Medizin Service

{person_greetID},

die Anti-Doping Arbeit schützt die sauberen Sportlerinnen und Sportler. Besonders wichtig ist vor allem auch die Dopingprävention im Nachwuchsbereich. Die NADA Austria freut sich daher, Partner des "European Rookie Cup" zu sein. Diese internationale Turnierserie für Nachwuchs-Eishockeyspieler ist im März 2015 gestartet und setzt neben der sportlichen Herausforderung auch auf die Schulung der Teilnehmer sowie deren Trainer und Betreuer zu den Themen Doping, Wettbetrug, Rassismus und Diskriminierung.

Um neben der Schulung der Sportlerinnen und Sportler auch die Sensibilisierung und Bewusstseinsbildung voranzutreiben, wurde die Schiedsrichter-Kampagne gemeinsam mit dem Österreichischen Tennisverband verlängert.

Da für die NADA Austria die Qualität sämtlicher Abläufe und der respektvolle Umgang mit den Sportlerinnen und Sportlern wichtig ist, wurde ein eigener Feedback-Kontakt eingerichtet. Fragen, Hinweise, Anregungen und Beschwerden können nun, auch anonym, ganz einfach an die NADA Austria gerichtet werden! 

Das Team der NADA Austria - Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler!


Rookie-Cup

Dopingprävention beim Europäischen Rookie Cup

An den vergangenen Wochenenden wurde die erste Ausgabe des European Rookie Cup, der neuen internationalen Turnierserie für Eishockey U16-Teams, gestartet. Ausgetragen wurden die Turniere in Kaposvár, München, St. Pölten und Ljubljana.

lesen Sie mehr


Jahresbericht-2014

Jahresbericht 2014 veröffentlicht

Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen des neuen Welt-Anti-Doping-Codes (WADC) und der Novelle des Anti-Doping Bundesgesetzes (ADBG). Beide Regelwerke traten am 1. Jänner 2015 in Kraft und bedeuten eine entscheidende Weiterentwicklung der Anti-Doping Bestimmungen.

lesen Sie mehr


Feedback-Karte

Fragen, Hinweise, Anregungen, Beschwerden

Die Anti-Doping Arbeit dient dem Schutz der sauberen Sportlerinnen und Sportler. Die Qualität sämtlicher Abläufe und der respektvolle Umgang mit den Sportlerinnen und Sportlern ist uns wichtig. Die NADA Austria hat zu diesem Zweck zusätzlich zur internen Qualitätssicherung im Rahmen der ISO-Zertifizierung unter feedback@nada.at eine eigene Mailadresse eingerichtet.

lesen Sie mehr


NADA_OeHMS

NADA und ÖTV für sauberen Sport

"Sport ohne Doping!" - der Slogan auf den Dressen der heimischen Schiedsrichter signalisiert die enge Kooperation zwischen dem ÖTV und der nationalen Anti-Doping-Agentur NADA Austria.

lesen Sie mehr


News_Newsletter

Anti-Doping Kurznachrichten


MedApp der NADA Austria

Literaturliste der NADA Austria aktualisiert

Handbücher für Leistungssportler

©2015 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8, T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, office@nada.at

NewsletterabmeldenweiterempfehlenDaten ändern