Newsletter-Banner-01-2016
NADA Austria Prävention Kontrolle Recht Medizin Service

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Jahres wurden alle Online-Angebote der NADA Austria (www.nada.atwww.lizenz.nada.at, www.youtube.com/nadaaustria, www.facebook.com/nadaaustria, www.instagram.com/nada_austria) überarbeitet und umfassend aktualisiert.

Die Neuerungen der Verbotsliste 2016 wurden integriert und alle Referenzen angepasst. Als beliebte Hilfestellung für Sportler, aber auch Ärzte und Betreuer wurde die Beispielliste erlaubter Medikamente 2016 nach den Vorgaben der am 1. Jänner 2016 in Kraft getretenen Verbotsliste neu herausgegeben. Durch das "responsive Webdesign" auf HTML5-Basis wurde die Nutzbarkeit der Website speziell für mobile Endgeräte verbessert.

In den kommenden Wochen und Monaten sind unsere Referenten wieder in ganz Österreich unterwegs. Im Jänner wurden 24 Vorträge, Info-Tour-Auftritte und Schulprogramm-Module durchgeführt, für Februar sind derzeit schon über 30 Termine geplant. Neben der jährlichen Anti-Doping Fortbildungsveranstaltung für die Bundes-Sportfachverbände, die gemeinsam mit dem Sportministerium und der BSO organisiert wurde, waren wir im Jänner auch beim Kick-Off für die YOG Lillehammer 2016 dabei, um die jungen Sportlerinnen und Sportler für die Anti-Doping Arbeit zu sensibilisieren. Zudem wurde die erfolgreiche Schiedsrichterkampagne mit dem Österreichischen Basketballverband verlängert.

Das Team der NADA Austria - Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler!


2016_Winter_Youth_Olympics_logo

NADA Austria beim Kick-Off für die YOG Lillehammer 2016


Zusätzlich zur verpflichtenden Absolvierung der Anti-Doping Lizenz wurden die Teilnehmer der Jugendspiele im Rahmen eines Vortrages der NADA Austria gezielt geschult. Neben der Anti-Doping Arbeit standen auch Fair Play, Ernährung und Umgang mit Medien auf dem Programm. 

lesen Sie mehr


Kooperation-OEBV_2016_800x533

NADA Austria und ÖBV für sauberen Sport


Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion zwischen der NADA Austria und dem Österreichischen Basketballverband wurde jeder offizielle ÖBV-Referee bis zum Ende der Saison 2016/17 mit neuen Trikots ausgestattet, die den Slogan "Sport ohne Doping!" tragen

lesen Sie mehr


Hak_Waidhofen_Klasse2_200x150

Voller Terminkalender im Jänner und Februar


In den kommenden Wochen und Monaten sind unsere Referenten wieder in ganz Österreich unterwegs. Neben dem Anti-Doping Schulprogramm an verschiedenen Nachwuchsleistungssportmodellen und Leistungssportschulen standen im Jänner auch Vorträge und Schulungen wie die Anti-Doping Informationsveranstaltung für die österreichischen Fachverbände sowie das Kick-Off Event für die YOG Lillehammer 2016 auf dem Programm.  

lesen Sie mehr


News_Newsletter

Anti-Doping Kurznachrichten


Presseaussendungen der ÖADR vom 14.12.2015, 07.01.201 und 29.01.2016 

Kostenlose Handbücher für Leistungs-, Nachwuchs-, Breiten- und Freizeitsportler

Bericht der WADA-Kommission zeigt Missstände auf

©2016 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8, T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, office@nada.at

NewsletterabmeldenweiterempfehlenDaten ändern