Main area
.

Internationale Woche der Dopingprävention

zurück Internationale Woche der Dopingprävention

Von 20.-24. November 2023 war die NADA Austria Gastgeberin für eine ganze Reihe an internationalen Veranstaltungen zum Thema Dopingprävention. Ingesamt tauschten sich in dieser Woche über 60 Expert:innen in Wien aus. Zentales Thema war die Weiterentwicklung der Präventionsarbeit und die Überarbeitung des Internationalen Standards für Dopingprävention. 

Den Auftakt bildete das Treffen der Präventionsexpert:innen der Central European Anti-Doping Organization (CEADO) am Montag, 20. November 2023 in den Räumlichkeiten von IRIS.

Am Dienstag und Mittwoch tagte die "Advisory Group on Education (T-DO ED) of the Monitoring Group of the Anti-Doping Convention" im Haus des Sports in Wien.

Auf diese Tagung folgte am Mittwoch Nachmittag der Austausch mit den Kollegen aus der DACH-Region

Am Donnerstag, 23. November 2023, besuchten die Kolleginnen der finnischen Sportintegrity Organisation FINCIS die Organisationen der IRIS

Den Abschluss der internationalen Woche bildete die Sitzung der "WADA ISE Drafting Group", die auf Einladung der NADA Austria ebenfalls in den IRIS-Räumlichkeiten durchgeführt wurde.

David Müller, der Leiter der Abteilung Information und Prävention der NADA Austria, zu dieser Vielzahl an Treffen: "Wir freuen uns, dass so viele Kolleg:innen unserer Einladung gefolgt sind und gemeinsam mit uns an der Zukunft der Dopingprävention gearbeitet haben. Diese Woche ist für uns auch Ausdruck der Anerkennung und Wertschätzung, die die Präventionsarbeit und Expertise der NADA Austria international genießt."

zurück