Main area
.

NADA Austria informierte Verbände und Sportorganisationen

zurück Anti-Doping Informationsveranstaltung

Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der gemeinsamen Einladung von NADA Austria und Sport Austria zur jährlichen Anti-Doping Informationsveranstaltung, die am 26. Jänner 2021 aufgrund der Covid-19-Situation erstmals per Videokonferenz durchgeführt wurde.

Zentrales Thema waren die Neuerungen des Anti-Doping Bundesgesetzes und die sich daraus ergebenden Aufgaben für die Bundes-Sportfachverbände und Sportorganisationen. Die Leiter der Abteilungen "Dopingkontrollsystem", "Information & Prävention / Medizin" und "Recht" stellten die Änderungen in ihren Bereichen vor und standen wie gewohnt für Fragen zur Verfügung.

NADA-Geschäftsführer Mag. Michael Cepic: "Ich freue mich, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Mit dem neuen Anti-Doping Bundesgesetz wurden die Vorgaben des Welt-Anti-Doping-Codes nun in nationales Recht überführt. Die österreichischen Sportorganisationen sind zentrale Partner beim bestmöglichen Schutz der sauberen Sportlerinnen und Sportler."

zurück