Main area
.

NADA Austria am WADA Anti-Doping Symposium 2023

zurück WADA Anti-Doping Symposium 2023

Die traditionelle Jahresversammlung der Anti-Doping Community in Lausanne fand heuer von 14.-15. März 2023 statt. Zentrale Themen waren Code Compliance, Intelligence & Investigation, das biologische Passportprogramm, Dopingprävention, die Weiterentwicklung der Anti-Doping Arbeit und die zukünftige Ausrichtung der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA). 

Am 17. Anti-Doping Symposium der WADA von 14.-15. März 2023 nahmen rund 1.000 Vertreter:innen (150 davon online) von Athlet:innenvereinigungen, internationalen Verbänden, Regierungen, Nationalen und Regionalen Anti-Doping Organisationen, Sportgroßveranstalter:innen, Dopingkontrolllaboren, Forschungseinrichtungen und Medien teil.

Die NADA Austria war wie bei den vergangenen Treffen auch heuer wieder vertreten, diesmal mit Geschäftsführer Mag. Michael Cepic und Jurist Mag. Dario Campara. NADA-Geschäftsführer Cepic: "Das Symposium in Lausanne war schon bisher ein wichtiger Termin zum Austausch mit den Kolleg:innen der Anti-Doping Community. Seit meiner Wahl zum Vice-Chair der NADO Expert Advisory Group gewinnt die Veranstaltung noch mehr an Bedeutung, da nahezu alle nationalen Anti-Doping Agenturen teilnehmen."

Originalaussendung der WADA (englisch)

zurück