Main area
.

WADA-CEADO-CoE Meeting in Polen

zurück CEADO Meeting mit WADA President Banka in Poland

In Warschau trafen sich Vertreter der Welt-Anti-Doping Agentur (WADA), darunter WADA-Präsident Witold Bańka, mit Vertreterinnen und Vertretern der CEADO und des Europarates (Council of Europe, kurz: CoE). Schwerpunkt der Gespräche war die Stärkung der Anti-Doping-Aktivitäten in mittel- und osteuropäischen Ländern.

Ziel des gemeinsamen Memorandum of Understandings zwischen WADA und CEADO ist es, dass die CEADO-Länder ihr gesamtes Wissen transferieren und den Prozess des Aufbaus eines Anti-Doping-Systems in Ländern des Balkans und Kaukasiens begleiten.

Mag. Michael Cepic, der Vorstandsvorsitzende der CEADO und Geschäftsführer der NADA Austria: "Es war ein sehr erfolgreiches Treffen, als Gruppe mitteleuropäischer nationaler Anti-Doping-Agenturen werden wir weitere Anstrengungen unternehmen, die Anti-Doping-Programme in der Region zu entwickeln. Anderen zu helfen liegt in der DNA unserer Organisation. Indem wir für andere nationale Agenturen arbeiten, setzen wir uns für saubere Sportlerinnen und Sportler und fairen Sport ein. Wir möchten, dass alle gleichberechtigt am sportlichen Wettkampf teilnehmen."

Link:

Originalaussendung in Englisch

zurück