Main area
.

Premiere der neuen Videoserie: Das Anti-Doping Selbstexperiment

zurück Mitarbeiter der NADA Austria und Matthias Stelzmüller sitzen am Besprechungstisch

Welche Verpflichtungen habe ich als Leistungssportler:in? Überwacht mich die NADA Austria wirklich 24 Stunden? Wie läuft überhaupt eine Doping Kontrolle ab? Was passiert mit meinem Urin bzw. Blut nach einer Kontrolle? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat sich der Journalist Matthias Stelzmüller (DailySports) für eine Woche als Leistungssportler im höchsten Testpool der NADA Austria für ein Videotagebuch zur Verfügung gestellt.

Um zu zeigen, welche Verpflichtungen Österreichs Leistungssportler:innen im Bereich Anti-Doping erfüllen, haben wir Matthias eine Woche lang mit der Kamera begleitet. Unter anderem wurde eine Dopingkontrolle durchgeführt und seine Probe im Anti-Doping Labor in Seibersdorf beispielhaft ausgewertet. 

Jede Woche zeigen wir die Erlebnisse in einer neuen Episode. Viel Spaß beim Anschauen!

Link: 

Video: Das Anti-Doping Selbstexperiment - Tag 1 

zurück