Main area
.

Anti-Doping Welt trauert um Gerhard Treutlein

zurück Bild von Gerhard Treutlein / (c) FAZ

Am Montag, den 14. März 2022, ist Prof. Dr. Gerhard Treutlein im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war einer der weltweit führenden Anti-Doping Expert:innen insbesondere im Bereich der Präventionsarbeit, nicht nur im Leistungssport, sondern auch im Breitensport. Seine Programme zur Anti-Doping Arbeit im Nachwuchs sind zu internationalen Benchmarks geworden.

Die NADA Austria hat speziell in den Anfangsjahren einige von seinen Ideen und Konzepten aufgegriffen und im regen Austausch mit Prof. Treutlein diese Programme für die Präventionsarbeit in Österreich weiterentwickelt. 

Die Sportwelt verliert mit Prof. Dr. Gerhard Treutlein einen großen Menschen, der sich stets für die Werte des Sports eingesetzt hat und dem die Jugendarbeit ein besonderes Anliegen war. 

zurück