Main area
.

NADA Austria beim Kick-Off zu den Youth Olympic Games Gangwon 2024

zurück © ÖOC/Michael Meindl - Bild zeigt Referent Florian Hoppel beim Vortrag des Kick-Off zu den YOG 2024

Im Rahmen des ÖOC Kick-Off Events für die Youth Olympic Games Gangwon 2024 (YOG 2024) in Salzburg konnten Sportler:innen sowie deren Betreuer:innen ergänzend zum vorbereitenden E-Learning Spezialkurs beim NADA Austria Vortrag letzte Fragen zu den verschiedenen Anti-Doping Themen, z.B. Rechte und Pflichten bei der Dopingkontrolle oder sorgsamer Umgang mit Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln, klären.

Beim E-Learning Kurs erhielten Teilnehmer:innen, die bereits im vergangenen Jahr an Großverantslatungen des ÖOC teilgenommen hatten, erstmalig auch die Gelegenheit, den Kurs durch eine Rezertifizierung zu absolvieren, um nicht den gesamten Kurs erneut durchführen zu müssen.

Das Ziel der NADA Austria ist es, Sportler:innen sowie deren Betreuer:innen und Eltern den sauberen Sport zu vermitteln und näherzubringen. Hierfür bereiten sich Sportler:innen und deren Betreuungsteams auch mittels der Plattform aktiv.nada.at vor, welche hilfreiche Tools bietet. Die Plattform wird laufend um neue Angebote erweitert, wie beispielsweise den neuen Spezialkurs für die Abgabe von Aufenthaltsinformationen (Whereabouts - Was muss ich wie und wann angeben?).

Wir wünschen allen Teilnehmer:innen viel Erfolg bei den YOG Gangwon 2024, welche bereits am 19. Januar 2024 starten.

Teamfoto YOG Gangwon 2024 (© ÖOC/GEPA pictures) 


zurück