Main area
.

NADA Austria am Tag des Sports 2023

zurück Foto vom Stand der NADA Austria am Tag des Sports

Österreichs größtes Open-Air-Sportfestival hat heuer zum 22. Mal stattgefunden. Die NADA Austria war so wie im letzten Jahr im Rahmen eines gemeinsamen Auftritts der IRIS (= Institutionen für Respekt und Integrität im Sport) vertreten.  

Die Infostände der Organisationen Play Fair Code, 100% Sport und der NADA Austria waren am Eventgelände direkt nebeneinander, wodurch die enge Zusammenarbeit auch optisch hervorgehoben wurde. Zahlreiche Besucher:innen des Tag des Sports hatten so die Gelegenheit, sich über alle IRIS-Themen zu informieren.

Trotz herbstlichen Wetters konnte ein vermehrtes Interesse der Besucher:innen verzeichnet werden, welches nicht zuletzt durch das vielfältige und interaktive Angebot am Stand der NADA Austria hervorgerufen wurde.

Als wichtiger Teil des Österreichischen Sports haben wir diese Chance genutzt, um alle Zielgruppen über die Vorteile von sauberem Sport zu informieren. Die sportbegeisterten Gäste hatten an unserem Stand die Wahl zwischen einem Reaktionsspiel, einem Quiz zum sauberen Sport, einem Schätzspiel und einem Wurfspiel. Für besonders aktive und interessierte Besucher:innen gab es einen Schlauchschal oder einen Regenschirm, damit sie ihre Einstellung zum sauberen Sport auch nach außen hin präsentieren können. 

zurück