Main area
.

Erfolgreicher Start für EU-Projekt "TALE"

zurück Logo des EU-Projektes TALE

In der Privatuniversität UMIT in Hall in Tirol fand vom 30.-31. Jänner 2024 das Auftakttreffen der Partner:innen des Erasmus+-Projektes „TALE“ statt. Ziel dieses internationalen Projekts ist es, die Auswirkungen von Dopingverstößen aus Sicht der Sportler:innen zu untersuchen.

"Wir freuen uns, Projektpartner und Teil dieses wichtigen Projekts zu sein. Ich bin überzeugt davon, dass die Erkenntnisse der Befragung von sanktionierten Sportler:innen und von Sportler:innen, die zwar positiv getestet wurden, aber keine Sanktion erhalten haben, dazu führen werden, die aktuellen Präventionsprogramme anzupassen und damit die präventive Anti-Doping Arbeit effektiver wird." so Mag. Michael Cepic, der Geschäftsführer der NADA Austria.

An dem Erasmus+-Projekt TALE (Supporting anti-doping via Transforming Athletes’ Life Experiences after Doping into Education Resources and Policy Recommendations) sind die Privatuniversität UMIT TIROL sowie die Universität Münster (Deutschland), die Eötvös-Loránd-Universität Budapest (Ungarn) und die nationalen Anti-Doping Agenturen aus Österreich und Slowenien beteiligt. Über die Förderung der WADA sind zudem die Leeds Beckett University und die Kingston University (beide Großbritannien) Partner des Projekts.

Link:

Website TALE

zurück