Main area
.

Anti-Doping Welt trauert um Joseph de Pencier

zurück Bild von Joseph de Pencier

Als Gründungsgeschäftsführer des Instituts of National Anti Doping Organisations (iNADO) trat seit vielen Jahren vehement für den sauberen Sport ein. Mit Joseph de Pencier verliert die Sportwelt einen Pionier der Anti-Doping Arbeit und einen einen Menschen der sich für die Werte des Sports eingesetzt hat. 

Durch seine vielen internationalen Funktionen hat Joseph dazu beigetragen, die Anti-Doping Arbeit weltweit zu etablieren. Er war der Gründungsgeschäftsführer des Institute of National Anti-Doping Organizations (iNADO) und unterstützte unter anderem die Arbeit der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC). 

In seinen Funktionen unterstütze er Anti-Doping-Organisationen auf der ganzen Welt und hat maßgeblich die Entwicklungen des sauberen Sports geprägt.

Die Mitarbeiter:innen der NADA Austria sprechen der Familie ihr aufrichtiges Beileid aus und verabschieden sich mit großer Achtung. 

zurück