Main area
.

NADA Austria am Tag des Sports 2022

zurück Foto vom Stand der NADA Austria am Tag des Sports

Wie gewohnt war die NADA Austria auch am Tag des Sports 2022 vertreten, heuer erstmals im Rahmen eines gemeinsamen Auftritts der IRIS (= Institutionen für Respekt und Integrität im Sport).  Die Infostände der Organisationen Play Fair Code, 100% Sport und der NADA Austria waren am Eventgelände direkt nebeneinander, wodurch die enge Zusammenarbeit auch optisch hervorgehoben wurde.

Zahlreiche Besucher:innen des Tag des Sports hatten so die Gelegenheit, sich über alle IRIS-Themen zu informieren. Trotz des wechselhaften Wetters konnte ein vermehrtes Interesse der Besucher:innen verzeichnet werden, welches nicht zuletzt durch das vielfältige und interaktive Angebot am Stand der NADA Austria hervorgerufen wurde.

Das Präventionsteam der NADA Austria hat sich wie jedes Jahr für den Tag des Sports etwas Neues überlegt. Diesmal konnte ein Glücksrad gedreht werden, um eine der vier Stationen auszuwählen. Geboten wurde ein Reaktionsspiel, ein Quiz zum sauberen Sport, ein Schätzspiel und ein Wurfspiel. Bei jedem der Spiele konnten am Ende Handtücher oder Yogamatten gewonnen werden. Zugleich wurden auf spielerische Weise Inhalte der Doping-Prävention vermittelt. Beispielsweise wurde beim Wurfspiel über medizinische Fakten informiert, beim Schätzspiel Abläufe einer Dopingkontrolle erklärt und beim Quiz spannende Fakten über die Anti-Doping Bestimmungen vermittelt.

Im Zuge des Tag des Sports fanden zudem am Stand der NADA Austria einige Interviews mit Athlet:innen rund um die neue Digitale Plattform aktiv.nada.at statt. In den kommenden Monaten wird das Video unter anderem auf den verschiedenen Kanälen der NADA Austria zu sehen sein. 


zurück