Main area
.

Hohe Auszeichnung für langjährigen Dopingkontrollor

zurück v.l.n.r.: Markus Achleitner, Karl Glas, Mag. Michael Mader, Mag. Gerhard Rumetshofer (Copyright Vanessa Ehrengruber/Land OÖ)

Der Innviertler Karl Glas ist seit über 20 Jahren als Dopingkontrollor für die NADA Austria bzw. deren Vorgängerorganisation tätig und erhielt nun für seine Verdienste um den Sport den Ehrentitel "Konsulent" des Landes Oberösterreich.

Karl Glas, der unter anderem auch in Kontrolltätigkeiten für den internationalen Radsportverband UCI tätig ist, wurde am 29. Oktober 2019 vom oberösterreichischen Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner sowie OÖ Landessportdirektor Mag. Gerhard Rumetshofer in Anwesenheit von Mag. Michael Mader, dem Leiter des Dopingkontrollsystems der NADA Austria, mit Urkunde und Medaille geehrt. 

Die NADA Austria gratuliert herzlich und dankt Karl Glas an dieser Stelle nochmals für seine Verdienste und sein unermüdliches Engagement für den sauberen Sport.

Bild: v.l.n.r.: Markus Achleitner, Karl Glas, Mag. Michael Mader, Mag. Gerhard Rumetshofer (Copyright Vanessa Ehrengruber/Land OÖ)

zurück