Main area
.

Vorbereitungen für das 2. Jahr des European Rookie Cups

zurück European Rookie Cup

Unter der Führung der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ist die NADA Austria Partner des Erasmus + geförderten EU-Projektes mit dem Titel "European Rookie Cup". Kernstück ist eine auf drei Jahre angelegte, internationale Turnierserie mit einer Initiative in den Bereichen Anti-Doping sowie gegen Rassismus und Diskriminierung bzw. Wettbetrug und Spielmanipulation.

Die NADA Austria hat dieses Projekt von Anfang an begleitet und sensibilisiert im Rahmen dieser Veranstaltungsserie Nachwuchsspieler aus verschiedenen europäischen Ländern zum Thema Anti-Doping.

Von 7. bis 9. Oktober 2015 fand in Sarajevo (BIH) das 2. Konsortiumsmeeting des European Rookie Cups statt. Neben Vertretern der EBEL, den Eishockeyverbänden aus Österreich, Slowenien, Italien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, dem EHC München und dem Vierumäki Sport Institute of Finland waren auch der Play Fair Code, das Wiener Institut für Internationalen Dialog und Zusammenarbeit (VIDC) und die NADA Austria in Ihren Expertenfunktionen geladen.

Im Rahmen eines Rückblicks auf den European Rookie Cup 2015 wurden die letztjährige Turnierserie, die Ergebnisse der Athletenumfrage, das Budget und die Eindrücke der jeweiligen Projektpartner analysiert und die nächste Turnierserie sowie entsprechende Optimierungen besprochen und beschlossen.

Die NADA Austria ist auch bei der Turnierserie 2016 an den jeweiligen Austragungsorten in Ungarn, Slowenien, Österreich, Italien und Kroatien für die Anti-Doping Arbeit verantwortlich, um bei den Nachwuchs-Eishockeyspielern und deren Betreuern das Bewusstsein für diese Thematik zu schaffen.

Nähere Informationen zum Thema siehe hier:

www.rookiecup.eu 

https://www.facebook.com/europeanrookiecup 

zurück