Main area
.

Überarbeitung der Regelwerke zentrales Thema beim WADA Anti-Doping Symposium

zurück WADA Anti-Doping Symposium 2019

Im Rahmen der mehrtägigen Veranstaltung wurde der Weiterentwicklung der Anti-Doping Arbeit und der zukünftigen Ausrichtung viel Platz eingeräumt. Zudem wurden Möglichkeiten diskutiert, die Anliegen der Sportlerinnen und Sportler als wichtigste Gruppe der Anti-Doping Arbeit besser zu berücksichtigen.

Am 15. Anti-Doping Symposium der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) von 13.-14. März 2019 nahmen rund 900 Vertreter von Athletenvereinigungen, Internationalen Verbänden, Regierungen, Nationalen und Regionalen Anti-Doping Organisationen, Sportgroßveranstaltern, Dopingkontrolllaboren und Medien teil.

In Präsentationen, Interviews, Podiumsdiskussionen, Workshops und Networking Sessions wurde unter dem Titel "Towards 2021 - Navigating the Future Together" über die Weiterentwicklung der Anti-Doping Arbeit gesprochen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Überarbeitung des Welt-Anti-Doping-Codes und der Internationalen Standards gelegt.

Originalaussendung der WADA (englisch)

zurück