Main area
.

NADA Austria informiert Fachverbände

zurück Anti-Doping Informationsveranstaltung

Am 22. Jänner 2015 kamen mehr als 60 Anti-Doping Beauftragte und Vertreter der Fachverbände auf gemeinsame Einladung des Sportministeriums, der BSO und der NADA Austria zusammen, um sich über den neuen Welt-Anti-Doping-Code und das neue Anti-Doping Bundesgesetz zu informieren.

Zentrale Aufgabe der NADA Austria ist der Schutz der sauberen Sporterinnen und Sportler. Die NADA Austria ist stets bemüht, nicht nur die Athleten selbst, sondern auch deren Umfeld, bestmöglich zu schulen. Gemeinsam mit den österreichischen Fachverbänden werden Maßnahmen und Projekte entwickelt, um die Anti-Doping Arbeit in Österreich auszubauen und weiterzuentwickeln.

NADA-Geschäftsführer Mag. Michael Cepic: "Ich freue mich, dass so viele Verbände unserer Einladung gefolgt sind. Die Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, dass die Anti-Doping Arbeit in Österreich sehr ernst genommen wird und gemeinsam für den sauberen Sport gearbeitet wird."

Die Mitarbeiter der NADA Austria informierten die Teilnehmer der Anti-Doping Informationsveranstaltung im Haus des Sports in Wien über die Umsetzung des neuen Welt-Anti-Doping-Codes und der dazugehörigen Internationalen Standards sowie über die Änderungen des Anti-Doping Bundesgesetzes. Zudem wurden neue Möglichkeiten und Projekte der präventiven Anti-Doping Arbeit vorgestellt.


zurück