Main area
.

NADA Austria beim European Rookie Cup 2017

zurück European Rookie Cup

Mit dem Finalturnier, das von 20.-23. April 2017 in Székesfehérvár durchgeführt wurde, wurde der European Rookie Cup abgeschlossen. Im Rahmen dieses dreijährigen EU-Projektes wurden zahlreiche junge Eishockeyspieler aus sieben Ländern neben der sportlichen Weiterentwicklung auch über die Werte des Sports geschult und sensibilisiert.

Bereits Ende Februar 2017 fand das erste Qualifikationsturnier des diesjährigen European Rookie Cup in Sarajevo statt. Von 30.03. – 02.04.2017 wurden die zweiten Qualifikationsturniere im ungarischen Miskolc und in Villach ausgetragen. Den Abschluss der Vorrunde bildete das Turnier in Neumarkt / Egna.

Unter der Führung der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ist die NADA Austria seit Beginn des Projektes Partner des Erasmus + geförderten EU-Projektes. Kernstück ist eine auf drei Jahre angelegte, internationale Turnierserie mit einer Initiative in den Bereichen Anti-Doping sowie gegen Rassismus und Diskriminierung bzw. Wettbetrug und Spielmanipulation.

Aufgrund der erfolgreichen Umsetzung des Projekts wurde bereits ein Nachfolgeprojekt bei der EU beantragt. Die Entscheidung darüber soll im Herbst 2017 fallen. 

Link: 

Website des European Rookie Cup

Facebook-Seite des European Rookie Cup

Video zur Turnierserie 2017

zurück