Main area
.

Handbuch für Leistungssportler neu aufgelegt

zurück Handbuch für Leistungssportler

Das Handbuch für Leistungssportler wurde überarbeitet und an die Änderungen des neuen Welt-Anti-Doping-Codes und des Anti-Doping Bundesgesetzes angepasst. Die praktische Info-Broschüre ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Das Handbuch für Leistungssportler richtet sich an (junge) Sportler und Betreuungspersonen im Leistungssport und bietet die wichtigsten Informationen zu den Anti-Doping Bestimmungen, Rechte und Pflichten, Risiken und Nebenwirkungen, Medizinischen Ausnahmegenehmigungen, Nahrungsergänzungsmitteln sowie eine ausführliche Beschreibung des Ablaufs einer Dopingkontrolle.

Die Info-Broschüre verfügt über eine Ringbuch-Bindung, um eine leichte Handhabung zu ermöglichen. Zudem wurde strapazierfähiges Material gewählt, um für den dauerhaften Einsatz (z.B. als fixer Bestandteil einer Trainingstasche) bestens geeignet zu sein.

Die weiteren Info-Materialien der NADA Austria, das "Handbuch für Nachwuchs-, Breiten- und Freizeitsportler" sowie das "Handbuch für Eltern, Trainer und Betreuer", werden derzeit überarbeitet und ebenfalls an die Vorgaben des Welt-Anti-Doping-Code 2015 und die Neuerungen des Anti-Doping Bundesgesetzes angepasst.


zurück