Main area
.

Dopingkontroll-Teams und Referenten geschult

zurück Anti-Doping Fortbildung 2015

Von 20.-21. November 2015 trafen sich die Dopingkontrollore, Dopingkontroll-Assistenten, Dopingkontroll-Ärzte und Referenten der NADA Austria in Neuhofen / Ybbs zur jährlichen Anti-Doping Fortbildung der NADA Austria. Zentrales Thema der zweitägigen Schulung war das Vorgehen in herausfordernden Dopingkontroll-Situationen. 

Damit der hohe Standard der Anti-Doping Arbeit auch in Zukunft gewährleistet ist, wurden die Dopingkontroll-Teams und Referenten der NADA Austria eingehend geschult und über die neuesten Vorgaben und Richtlinien informiert. Als Gastreferent konnte ADir. Peter Svirak vom Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung gewonnen werden.

Die jährlich stattfindende Schulung dient im Rahmen des Qualitätsmanagement-Systems der NADA Austria der kontinuierlichen Evaluierung und Verbesserung der gesamten Anti-Doping Arbeit.


zurück