Main area
.

Die NADA Austria beim Rookie Cup 2016

zurück European Rookie Cup

16 Eishockey-Teams aus sieben Ländern (AUT, HUN, ITA, SLO, GER, CRO und BIH) haben an den vier Playoff-Turnieren in Budapest (HUN), Kranj (SLO), Ritten (ITA) und Linz (AUT) teilgenommen. Vom 08. bis 10. April 2016 wurde das Finalturnier des European Rookie Cup 2016 in Zagreb ausgetragen. 

Die NADA Austria war auch heuer wieder stolzer Partner des EU-Projekts "European Rookie Cup“. Bei dieser internationalen Turnierserie wurden an jedem Turnierort Workshops mit den Themen Anti-Doping, Spielmanipulation sowie Gleichberechtigung und Respekt durchgeführt, um die jungen Spieler hingehend dieser problematischen Themen im Sport zu schulen und zu sensibilisieren.

Beim Finalturnier wurden auch gezielt Workshops für Schiedsrichter und Trainer angeboten. So werden nicht nur die Nachwuchsspieler sondern auch das Umfeld der Sportlerinnen und Sportler zu wichtigen Multiplikatoren der Anti-Doping Arbeit. 

Als Gewinner der Playoffs qualifizierten sich die Teams von Fehervar AV19, MAC Budapest und EC VSV und UTE Budapest für das große Finale des Rookie Cup 2016 in Zagreb.

Wir möchten uns bei allen Partner und natürlich auch bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern für deren Engagement und Motivation für einen sauberen Sport bedanken. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf spannende Spiele und interessante Vorträge beim Rookie Cup 2017.

Nähere Informationen zum Thema und Turnierergebnisse siehe hier:

www.rookiecup.eu 

https://www.facebook.com/europeanrookiecup 

zurück