Main area
.

CEADO und WADA vereinbaren enge Zusammenarbeit

zurück CEADO und WADA vereinbaren enge Zusammenarbeit

Die Central European Anti-Doping Organization (CEADO), der auch die NADA Austria angehört und derzeit den Vorsitz führt, sowie die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) haben ihre bereits länger laufende Zusammenarbeit nun auch schriftlich im Rahmen eines Memorandum of Unterstandings bestätigt. 

Im Rahmen dieser Kooperation arbeiten die CEADO-Mitglieder (Kroatien, Österreich, Polen, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn) mit den Ländern der derzeitigen "Eastern European Regional Anti-Doping Organisation" (EERADO) zusammen, um sie bei der Umsetzung der Anti-Doping Bestimmungen zu unterstützen.

Mag. Michael Cepic, Geschäftsführer der NADA Austria und Vorsitzender des CEADO-Vorstandes dazu: "Die Central European Anti-Doping Organisation wurde im Geiste der Zusammenarbeit und des Erfahrungsaustausches zwischen den acht Mitgliedsstaaten gegründet. Die Arbeit an gemeinsamen Projekten in unterschiedlichen Bereichen der Anti-Doping Arbeit dient dem Schutz der sauberen Sportlerinnen und Sportler. Wir freuen uns über die Einladung der WADA zur Unterstützung EERADO-Länder bei ihrem gemeinsamen Ziel, unabhängige Anti-Doping Organisationen entsprechend den Vorgaben des Welt-Anti-Doping-Codes zu etablieren.



Links:

Originalaussendung der WADA

Website CEADO

WADA Website zu EERADO

zurück