Main area
.

Bereits 100 Partner für den sauberen Fitnesssport

zurück Gewinnspiel "Auf die Plätze, SAUBER, los!"

Das 2017 von der NADA Austria initiierte Präventionsprogramm für Fitnesscenter umfasst inzwischen 100 Partner des sauberen Sports und gewinnt österreichweit an Reichweite. Im Zuge dessen wurde in den Monaten August und September 2019 die Aktion "Auf die Plätze, SAUBER, los!"  initiiert.

Alle bestehenden Kooperationspartner erhielten im Zuge der Aktion die Chance auf kreative Art und Weise den Stellenwert von sauberen Sport im eigenen Studio zu unterstreichen.

Ziel dabei war, neben der wiederkehrenden Präsenz der NADA Austria in den Studios, das Bewusstsein erneut für das Thema zu stärken und eigene Ideen in Form eines Videos festzuhalten. Als zusätzlicher Anreiz sich erneut und freiwillig über das Programm hinaus für das Thema zu engagieren, gab es für die Kooperationspartner die Möglichkeit einen Beitrag zu der Aktion im Magazin Fitnessnews zu gewinnen.

Der Fokus des Fitnesscenter-Programms wird vor allem auf die Bewusstseinsbildung zu den Themen Substanzmissbrauch, Risikofaktoren, Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel gelegt. Die Sensibilisierung für die Problematik ist vor allem aus gesundheitlicher Sicht für einen großen Teil der Gesellschaft von Bedeutung, daher wird neben der Aktion "Auf die Plätze, SAUBER, los!"  bereits fleißig an der Weiterentwicklung des Fitnesscenter-Programms gearbeitet, um auch im Fitness- und Freizeitsport ein Bewusstsein hierfür zu schaffen.

Alle aktuell am Programm teilnehmenden Fitnesscenter können unter https://fitness.nada.at/de/liste-der-partner abgerufen werden.

Kooperationspartner, die bisher noch nicht an der Aktion teilgenommen haben, können noch bis 15.09.2019 mitmachen. Nähere Infos hier!

zurück