Main area
.

Anti-Doping Fortbildung für Dopingkontrollore und Referenten

zurück Anti-Doping Fortbildung für Dopingkontrollore und Referenten

Vergangenes Wochenende trafen sich die Dopingkontrollore und Referenten der NADA Austria in Waidhofen / Ybbs zur jährlichen Fortbildung. Zentrales Thema der zweitägigen Schulung war der "World-Anti-Doping Code 2015" sowie das neue "Anti-Doping Bundesgesetz".

Damit der hohe Standard der Dopingkontrollen auch in Zukunft zu gewährleistet ist, wurden die Dopingkontroll-Teams der NADA Austria über den neuesten Stand der modernen Anti-Doping Arbeit eingehend geschult. Um die qualitätvolle und hochwertige Arbeit der Dopingkontrollore als auch der Referenten zu garantieren, wurde der Schwerpunkt auf die Änderungen und Neuerungen in für das Jahr 2015 gelegt.

Die jährlich stattfindende Schulung der Dopingkontroll-Teams sowie der Präventionsmitarbeiter dient im Rahmen des Qualitätsmanagement-Systems der NADA Austria der kontinuierlichen Evaluierung und Verbesserung der gesamten Anti-Doping Arbeit.


zurück