Newsletter_Banner_Jan_2014

Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler!

Oberstes Ziel und wichtigste Aufgabe der NADA Austria ist die Sicherstellung des grundlegenden Rechts jeder Sportlerin und jedes Sportlers auf einen Sport ohne Doping. Im Jahr 2014 werden die Bemühungen für einen sauberen Sport erneut ausgebaut. Neben der Intensivierung der Anti-Doping-Arbeit im Nachwuchs setzt die NADA Austria in den kommenden Monaten auch auf eine verstärkte Information, Aufklärung und Bewusstseinsbildung bei den Leistungs- und Spitzensportlern.

Unser gemeinsamer Traum: Sport ohne Doping!

 


Logo Sochi 2014

Intensive Anti-Doping-Arbeit vor Sochi 2014

Im Vorfeld der Olympischen Winterspiele Sochi 2014 wurden von der NADA Austria verstärkt Dopingkontrollen durchgeführt. Zusätzlich zu den Urin- und Blutkontrollen wurden ausgewählte SportlerInnen im Rahmen des "Athlete Biological Passport Program" erfasst. Zudem mussten alle Aktiven, TrainerInnen und BetreuerInnen den Online-Kurs "Anti-Doping Lizenz" erfolgreich absolvieren.

zum Bericht

IMG_6168

NADA Austria informiert Fachverbände

Am 22. Jänner 2014 wurden die Vertreter und Anti-Doping-Beauftragten der österreichischen Bundes-Sportfachverbände über die neuesten Anti-Doping-Themen informiert. 

zum Bericht

Facebook

Webseiten und Internet-Plattformen der NADA Austria auf neuestem Stand

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Jahres wurden alle Online-Angebote der NADA Austria (www.nada.at, www.nada.at/en, www.saubere-zeiten.at, www.bleibsauber.nada.at, www.lizenz.nada.at, www.youtube.com/sauberezeiten, www.facebook.com/sauberezeiten) überarbeitet und umfassend aktualisiert. 

zum Bericht

Icon3Rot_CH_Transparent

"Born to Run" im neuen Design

 
Anlässlich des Design- und Kommunikations-Relaunches der deutschen NADA wurde auch das Anti-Doping-Mobile-Game "Born to Run" überarbeitet. Derzeit steht das kostenlose Spiel für iOS-Geräte (iPhone, iPad) zur Verfügung, an einer Android-Version wird derzeit gearbeitet.

zum Bericht

News_Newsletter

Anti-Doping Kurznachrichten

    Die NADA Austria ist umgezogen - Achtung neue Adresse

    Kostenloser Download des Mobile Game "Born to Run"


    Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria), Rennweg 46-50, Top 8, 1030 Wien
    T +43 1 505 80 35, Mail: office@nada.at, www.nada.at
    ©2014 NADA Austria. Alle Rechte vorbehalten
    Newsletter   abbestellen   Daten ändern  weiterempfehlen