{person_greetID},

mit "Athete Central" hat die WADA die lange erwartete Neuauflage der ADAMS-App veröffentlicht. Durch das rundum erneuerte Angebot ist es Testpool-Sportlern nun einfach und intuitiv möglich, ihre Aufenthaltsinformationen abzugeben und stets aktuell zu halten.

Um im Falle von Krankheiten oder Verletzungen nicht unabsichtlich gegen die Anti-Doping Bestimmungen zu verstoßen, bietet die NADA Austria neben der Medikamentenabfrage bzw. der MedApp auch eine Beispielliste erlaubter Medikamente. Zudem steht die Verbotsliste dank der Übersetzung durch die deutschen Kollegen auch auf Deutsch zur Verfügung.

Im Rahmen der jährlichen Fortbildung für die Dopingkontroll-Teams und Referenten der NADA Austria wurden die Neuerungen der Anti-Doping Arbeit besprochen und zukünftige Weiterentwicklungen behandelt.

Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler


WADA präsentiert neue Whereabouts App "Athlete Central"

"Athlete Central" wurde im November 2019 gestartet und ist die neue App der Welt Anti-Doping Agentur (WADA), mit der die Bereitstellung der Aufenthaltsinformationen (Whereabouts) im Rahmen des weltweiten Anti-Doping-Programms für SportlerInnen erleichtert wird. 

mehr...


Beispielliste erlaubter Medikamente 2020

Ab sofort steht die "Beispielliste erlaubter Medikamente 2020" zum Download zur Verfügung. Die aufgelisteten, beispielhaften Präparate wurden an die Verbotsliste 2020 angepasst. 

mehr...


Anti-Doping Fortbildung für Dopingkontroll-Teams und ReferentInnen

Wichtigstes Ziel der NADA Austria ist der Schutz der sauberen Sportlerinnen und Sportler. Um dies auch in Zukunft bestmöglich zu gewährleisten, wurden im November alle Dopingkontroll-Teams und ReferentInnen bei insgesamt fünf Terminen geschult. 

mehr...



News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

CEADO fully supports recommendations of CRC

WADA veröffentlicht WADC und Internationale Standards

Änderungen und Neuerungen ab 1.1.2021

Verbotsliste 2020 auf Deutsch übersetzt

Presseaussendungen der ÖADR vom November 2019 


©2019 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail office@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden