Das IOC hat mit seiner Entscheidung für einen denkwürdigen Tag für die sauberen Sportlerinnen und Sportler gesorgt. Nun wird es wichtig sein, den vom IOC ausgearbeiteten Kriterienkatalog konsequent umzusetzen. 

Das EU-Projekt European Rookie Cup hat gezeigt, dass grenzübergreifende Zusammenarbeit sinnvoll ist, um sauberen, fairen und gesunden Sport zu fördern.

Zentraler Bestandteil moderner Anti-Doping Arbeit ist die Qualität sämtlicher Abläufe. Um dies auch in Zukunft bestmöglich zu gewährleisten, trafen sich die Mitarbeiter der NADA Austria Ende November zur jährlichen Anti-Doping Fortbildung.


Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler


Logo-NADA-Austria_RGB_800x600

NADA Austria begrüßt die Entscheidung des IOC

Seit Bekanntwerden der massiven Vorwürfe gegen Russland hat sich die NADA Austria gemeinsam mit weiteren führenden Nationalen Anti-Doping Agenturen für eine deutliche Reaktion des Internationalen Olympischen Committees (IOC) stark gemacht. 

lesen Sie mehr


European-Rookie-Cup-4th-Consortium-Meeting_800x600

Abschluss des European Rookie Cup

Mit dem vierten Consortium-Meeting wurde der European Rookie Cup offiziell abgeschlossen. Im Rahmen dieses dreijährigen EU-Projektes wurden zahlreiche junge Eishockeyspieler aus sieben Ländern neben der sportlichen Weiterentwicklung auch über die Werte des Sports geschult und sensibilisiert.

lesen Sie mehr


Anti-Doping-Fortbildung-2017-Gruppenbild-200x150

Anti-Doping Fortbildung für Dopingkontroll-Teams und Referenten

Wichtigstes Ziel der NADA Austria ist der Schutz der sauberen Sportlerinnen und Sportler. Um dies auch in Zukunft bestmöglich zu gewährleisten, trafen sich rund 70 Mitarbeiter der NADA Austria Ende November 2017 in Waidhofen / Ybbs. Zentraler Schwerpunkt der zweitägigen Schulung waren die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Anti-Doping Arbeit.

lesen Sie mehr


News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

Presseaussendungen der ÖADR vom 01.12.2017 und 04.12.2017


©2017 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail office@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden