{person_greetID}!

Der April war ein ereignisreicher Monat, geprägt von internationalen Meetings bis hin zum Besuch von Witold Banka, dem Besuch des Präsidenten der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) in Wien. Bei den zahlreichen Treffen mit Persönlichkeiten aus Politik und Sport zeigte sich Präsident Banka erfreut über die österreichische Anti-Doping Arbeit und bekräftigt die vorbildliche Rolle der österreichischen NADA nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene.

In Warschau wurde ein Meeting zum Thema Intelligence and Investigation abgehalten, wo neben den beiden Juristen der NADA Austria auch Vertreter der  österreichische Strafverfolgungsbehörde teilnahmen. Ziel des Treffens war der Aufbau einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen Anti-Doping Organisationen und Strafverfolgungsbehörden auf europäischer Ebene.

Auch auf nationaler Ebene gab es viele Veranstaltungen, darunter der Girls´ Day, der jährlich am vierten Donnerstag im April stattfindet. Erstmals gab es hierfür auch am Standort IRIS (= Institutionen für Respekt und Integrität im Sport) eine Möglichkeit zur Teilnahme, wo Mädchen Einblicke in die Tätigkeitsbereiche aller Sportorganisationen am Standort erhielten.

Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportler:innen


Gruppenfoto der Schulklasse

Girls' Day meets IRIS

Der Girls’ Day findet seit 2006 in Öster­reich statt und er zielt darauf ab, Mäd­chen zukunfts­orien­tierte Berufs­möglich­keiten aufzuzeigen bzw. ihnen Ein­blicke in Berufsfelder abseits der gängigen Rollen­muster zu bieten. Über 20 Mädchen einer Wiener Schule waren zu diesem Zweck am Standort IRIS zu Gast.

mehr...


Besuch von WADA Präsident Witold Banka

WADA Präsident Witold Banka zu Besuch in Wien

Der Präsident der WADA, Witold Banka, ist nach Wien gereist, um sich mit Vizekanzler und Sportminister Mag. Werner Kogler, dem Geschäftsführer der NADA Austria Mag. Michael Cepic sowie mit Sportler:innen und Vertreter:innen des Österreichischen Sports über aktuelle Themen der Anti-Doping Arbeit auszutauschen. 

mehr...


Bild zeigt Gruppenfoto des Meetings

NADA Austria ist Partner bei europäischem Intelligence and Investigation Projekt

Moderne Anti-Doping Arbeit hat mehrere Säulen. Neben Präventionsmaßnahmen und Dopingkontrollen ist für Anti-Doping Organisationen auch die Zusammenarbeit mit staatlichen Ermittlungsstellen von zentraler Bedeutung. Auf Einladung der WADA fand in Warschau ein Treffen der Vertreter:innen von Strafverfolgungsbehörden und nationalen Anti-Doping-Organisationen (NADOs) statt. 

mehr...


News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

NADA Austria bei CAHAMA und T-DO

Presseaussendung der ÖADR vom 18. April 2023

CEADO feiert den "Play True Day"

Online-Meeting der CEADO-Expert:innen für Dopingprävention

©2023 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 13 / Top 6
1100 Wien
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail aktiv@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden