Newsletter_Banner_Nov_2014

Die NADA Austria setzt ihre Informationsoffensive weiter fort. Im November wurden einerseits die Vertreter der Fachverbände sowie die Dopingkontrollore und Referenten der NADA Austria zu den kommenden Änderungen und Neuerungen in der Anti-Doping Arbeit geschult, andererseits wurde auch ein Medien-Workshop zu diesem Thema abgehalten. 

Sämtliche Änderungen werden natürlich auch im Rahmen unseres Anti-Doping Schulprogramms, sowie den Vorträgen und Schulungen behandelt. 

 

IMG_0311b

Medien-Workshop zum WADC 2015 & der Novelle des ADBG

 
Die NADA Austria setzt ihre Informationsoffensive fort und führte am 27. November einen weiteren Medien-Workshop durch. Schwerpunkt dieser Veranstaltung war der ab 01. Jänner 2015 gültige Welt-Anti-Doping-Code 2015 (WADC) sowie die Novelle des Anti-Doping Bundesgesetz (ADBG).

zum Bericht 

IMG_0252b

Anti-Doping Fortbildung für Dopingkontrollore und Referenten

Vergangenes Wochenende trafen sich die Dopingkontrollore und Referenten der NADA Austria in Waidhofen / Ybbs zur jährlichen Fortbildung. Zentrales Thema der zweitägigen Schulung war der "World-Anti-Doping Code 2015" sowie die Novelle zum "Anti-Doping Bundesgesetz".

zum Bericht

IMG_0281b

ORF Sport + beim Schulprogramm der NADA Austria


Am Montag dem 24. November war das ORF Sport+ Schulsport-Magazin "Schule bewegt" zu Gast beim Anti-Doping Schulprogramm der NADA Austria in der Liese Prokop Privatschule für Leistungssportler.

Gefilmt wurde nicht nur ein Modul des Schulprogrammes - am Montag stand der Ablauf einer Dopingkontrolle am Programm - sondern es wurden neben dem Referenten auch die Schüler der 8. Klasse rund um das Thema Anti-Doping, sowie Ihre Meinung zum Schulprogramm der NADA Austria befragt. 

News_Newsletter

Anti-Doping Kurznachrichten

Nationalrat beschließt Novelle zum Anti-Doping Bundesgesetz

Anti-Doping Mobile Game für Android und IOS

 


Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria), Rennweg 46-50, Top 8, 1030 Wien
T +43 1 505 80 35, Mail: office@nada.at, www.nada.at
©2014 NADA Austria. Alle Rechte vorbehalten
Newsletter   abbestellen   Daten ändern  weiterempfehlen