{person_greetID}!

Bei der Kooperation zwischen NADA Austria und der griechischen Anti-Doping Agentur EOKAN standen bei einem Arbeitsbesuch in Athen diesmal neben den Dopingkontrollen und Results Management vor allem auch Dopingprävention und Medizinische Ausnahmegenehmigungen auf der Agenda.

Nach zwei Jahren Videoaustausch wurde in Paris ein Treffen internationaler  Dopingpräventions-Expert:innen durchgeführt. Schwerpunkt der Veranstaltung waren Best-Practice Modelle und die Erstellung von Arbeitsplänen für das kommende Jahr. 

Auch nationale Kooperationen wurden weiter ausgebaut, so gab es heuer erstmals bei der Einkleidung zu den World Games einen gemeinsamen Auftritt der drei IRIS-Organisationen NADA Austria, Play Fair Code und 100% Sport.


Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler


Bild zeigt WADA-CEADO Meeting

NADA Austria coacht griechische Kolleg:innen

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der NADA Austria und der griechischen Anti-Doping Agentur EOKAN wurde von 20.-22. Juni 2022 ein Arbeitsmeeting in Athen durchgeführt. Der Schwerpunkt des Mentorings lag diesmal neben Dopingkontrollen und Ergebnismanagement auf der Dopingprävention.

mehr...


Bild zeigt Mitarbeiter NADA Austria und HADA

NADA Austria präsentiert Info-Stand bei Einkleidung der World Games

Im Rahmen der zweitägigen Sport Austria Einkleidung für die World Games 2022 in Wien konnten Sportler:innen sowie deren Betreuer:innen beim Info-Stand der NADA Austria letzte Fragen zu den verschiedenen Anti-Doping Themen klären.

mehr...


Bild zeigt Gerhard Treutlein

NADA Austria bei Präventionsmeeting in Paris

Auf Einladung des Europarates trafen sich Ende Mai 2022 zahlreiche internationale Expert:innen der Dopingprävention in Paris, um sich nach zwei Jahren Pandemie und zahlreichen Onlinemeetings wieder persönlich zu den Entwicklungen und Best-Practice Modellen auszutauschen. 

mehr...



News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

Neue Tools zentrales Thema der Referent:innen-Fortbildung der NADA Austria

Presseaussendung der ÖADR vom 06. Juli 2022


©2022 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 13 / Top 6
1100 Wien
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail aktiv@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden