{person_greetID},

jede Austragungsstätte und jedes Sportevent stellt nicht nur die Veranstalter und Ausrichter, sondern auch die Dopingkontroll-Teams stets vor neue organisatorische Herausforderungen, die es gemeinsam zu meistern gilt. Zur Unterstützung hat die NADA Austria nun einen Leitfaden entwickelt, der unter anderem auch eine Checkliste für die wichtigsten Punkte, die es bei der Durchführung von Wettkampfkontrollen zu beachten gibt, bietet.

Bei der letzten Sitzung des parlamentarischen Sportausschusses wurde die Arbeit der NADA Austria als vorbildlich gelobt, Geschäftsführer Mag. Michael Cepic berichtete aber auch, dass es große Unterschiede bei der weltweiten Anti-Doping Arbeit gibt. Zudem betonte er die Wichtigkeit der Informations- und Präventionsarbeit, vor allem bei jungen Sportlerinnten und Sportlern. 

Um die internationale Anti-Doping Arbeit zu unterstützen, arbeitet die NADA Austria unter anderem im Rahmen des neuen EU-Projektes "ADVICE" mit ihren Partnerorganisationen daran, sinnvolle Präventionsmaßnahmen zu entwickeln. Die dabei zugrundeliegende Literaturrecherche zu Doping im Nachwuchssport ist nun kostenlos verfügbar.

Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler



Guideline-fuer-Veranstalter

Guideline für Veranstalter von Sportwettbewerben

Zur Unterstützung der Veranstalter hat die NADA Austria eine Guideline herausgegeben, die dazu beitragen soll, die Durchführung der Dopingkontrollen für alle Beteiligten so reibungslos und professionell wie möglich zu gestalten.

lesen Sie mehr


Parlament

Sportausschuss lobt Arbeit der NADA Austria

In der Sitzung des Sportausschuss des Parlaments am 21. Juni 2017 stand der Jahresbericht der NADA Austria des Jahres 2016 auf der Tagesordnung. 

lesen Sie mehr


Literaturreview

Erste Ergebnisse des ADVICE-Projekts

Nach dem erfolgreichen European Rookie Cup ist die NADA Austria ein weiteres Mal Partner eines Erasmus+ Projektes mit dem Titel "Anti-Doping Value in Coach Education (ADVICE)". In einem ersten Schritt wurde eine umfassende Literaturrecherche zu Doping bei Jugendlichen durchgeführt, die nun kostenlos erhältlich ist.

lesen Sie mehr


News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

Presseaussendung der ÖADR vom 22.06.2017

Abgabeerinnerung für Testpoolathleten: Whereabouts 3. Quartal


©2017 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail office@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden