{person_greetID},

Derzeit wird ein international gültiger Standard für Dopingprävention ("International Standard for Education") entwickelt, um eine weltweite Harmonisierung der Information, Aufklärung und Bewusstseinsbildung zu gewährleisten. Das Regelwerk soll mit 1.1.2021 in Kraft treten.

Bereits vor über einem Jahr hat die NADA Austria das Informations- und Präventions-Programm für Fitnesscenter ins Leben gerufen. Über 90 Fitnessstudios österreichweit haben sich derzeit den Qualitätskriterien für sauberen Sport verschrieben. 50 davon haben alle Kriterien erfüllt und wurden inzwischen mit dem Anti-Doping Gütesiegel ausgestattet.

Ein Meilenstein für fairen Sport wurde vor 30 Jahren gelegt. Von den 47 Mitgliedsstaaten des Europarates und vielen weiteren Staaten wurde die „Anti-Doping Konvention des Europarates“ ratifiziert und bildet seit jeher eine wichtige Grundlage für internationale Anti-Doping Arbeit.

Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler


Logo Play True Day_800x600

Internationaler Standard für Dopingprävention in Vorbereitung

Nachdem bereits die Liste der verbotenen Substanzen und Methoden, die Abläufe von Dopingkontrollen und Erhebungen, Laboranalysen, medizinischen Ausnahmegenehmigungen sowie die Datenschutzbestimmungen international vereinheitlicht wurden, wird derzeit ein Standard für Dopingprävention entwickelt, um eine weltweite Harmonisierung der Information, Aufklärung und Bewusstseinsbildung zu gewährleisten.

mehr...


WADA-Logo_800x600

50. Anti-Doping Gütesiegel verliehen

Das neue Informations- und Präventions-Programm für Fitnesscenter hat ein erstes erfolgreiches Jahr hinter sich. So befinden sich inzwischen über 90 Fitnessstudios im Programm des Anti-Doping Gütesiegel und setzen zielstrebig die Qualitätskriterien für einen sauberen Sport um.

mehr...


Wada Symposium_800x600

30 Jahre Anti-Doping Konvention des Europarats

Anfang April 2019 wurde das 30-jährige Bestehen der Konvention gefeiert, das bereits 10 Jahre vor Gründung der WADA die Grundlage für eine bessere internationale Harmonisierung der Anti-Doping Bestrebungen bildete und von allen 47 Mitgliedsstaaten des Europarates sowie zahlreichen weiteren ratifiziert wurde.

mehr...



News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

Über 50 Anti-Doping und Sportorganisationen setzten am am #Play True Day ein Zeichen für sauberen Sport. 


©2019 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail office@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden