{person_greetID},

In der aktuellen Zeit ergeben sich für Sportler und Sportlerinnen in Bezug auf die Anti-Doping Arbeit einige Fragen. Die wichtigsten Fragen und Antworten hat die WADA nun in einem aktualisierten Covid-19 Dokument zusammengefasst.

Im Bereich Information und Prävention können auf Grund der gelockerten Maßnahmen der Bundesregierung in den Schulen und infolge der Wiedereröffnung der Fitnesscenter mit Anfang Juni auch wieder Schulungen und Vorträge vor Ort durchgeführt werden. In den Monaten zuvor wurden Schulungen per Webinar abgehalten.

Seit einigen Monaten ist das neue Info-Plakat der NADA Austria im Downloadbereich verfügbar, welches Verbänden und Vereinen eine schnelle Orientierungs- und Informationsmöglichkeit für Sportler und Sportlerinnen ermöglichen soll. Jetzt wurde dieses um zwei weitere Plakate für den Breitensport und den Fitnesssport erweitert.

Das Team der NADA Austria -
Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler


WADA veröffentlicht aktualisiertes COVID-19 Q&A-Dokument für Athleten

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat vor kurzem eine aktualisierte Version des Dokuments "Covid-19: Fragen und Antworten für Athletinnen und Athleten" veröffentlicht.

mehr...


Ab sofort Wiederaufnahme der Schulungen für den sauberen Sport

Für viele hat sich in den vergangenen Wochen der Arbeitsalltag mit Besprechungen und Kursprogramme in die Welt der Onlineportale verlagert. Auch die NADA Austria hat im Zuge der Corona-Krise reagiert

mehr...


GOOD-TO-KNOW Infoplakat für den Breitensport ist online

Auf Grund der großen Nachfrage aus dem Breitensport, nach der Bereitstellung des GOOD-TO-KNOW Plakats für den Leistungssport, gibt es nun noch zwei weitere Plakate im Downloadcenter.

mehr...



News_200x133

Anti-Doping Kurznachrichten

Presseaussendung der ÖADR vom 02. Juni 2020

NADA-Büro geschlossen - Kontaktmöglichkeiten


©2020 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8
T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, E-mail office@nada.at I URL www.nada.at
Newsletter: Daten ändern I weiterempfehlen I abmelden