Newsletter-Banner-4-2015
NADA Austria Prävention Kontrolle Recht Medizin Service

Sport ohne Doping! Unter diesem Motto nahmen auch die Mitarbeiter der NADA Austria am Vienna City Marathon teil und warben bei dieser einzigartigen Laufveranstaltung für den sauberen Sport!

Im April war die NADA Austria auch beim Finale des Europäischen Rookie Cups dabei, wobei diesmal die Trainer und Schiedrichter im Mittelpunkt der Anti-Doping Schulungen standen. Dadurch konnten wichtige Mutliplikatoren für die Anti-Doping Arbeit in den sieben teilnehmenden Nationen gewonnen werden.

Das Team der NADA Austria - Wir schützen die sauberen Sportlerinnen und Sportler!


Rookie-Cup

NADA Austria beim Rookie-Cup Finale

Vom 10. bis 12. April wurde das Finalturnier des European Rookie Cup 2015 in Salzburg ausgetragen. In den vorangegangenen vier Playoff-Turnieren in München (GER), Ljubljana (SLO), Kaposvar (HUN) und St. Pölten (AUT) qualifizierten sich die Teams von Fehervar AV19, EAC Junior Capitals, MAC Budapest und HK Triglav Kranj für das große Finale des Rookie Cup 2015.

lesen Sie mehr


NADA_new_rgb

Erste Sitzung der Ethikkommission in neuer Besetzung

Im Zuge der Novelle des ADBG wurde die Ethikkommission der NADA Austria neu bestellt. Als neue Mitglieder konnten Mag. Anton Innauer und Min. Rat. Dr. Martin Zehenter gewonnen werden. Am 20. April 2015 fand die 1. Sitzung in neuer Besetzung statt, Univ.-Prof. Dr. Peter Schober wurde erneut als Vorsitzender, Mag.a. Petra Huber als stellvertretende Vorsitzende, gewählt.

lesen Sie mehr


VCM_2015_200

NADA Austria beim Vienna City Marathon

Mehr als 42.000 aktive Läuferinnen und Läufer sowie etwa 400.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Stadt Wien am Sonntag beim 32. Vienna City Marathon in eine Laufhochburg verwandelt. Die NADA Austria ließ sich die Chance, bei dieser einzigartigen Laufveranstaltung in Wien dabei zu sein und für einen sauberen Sport zu werben, natürlich nicht nehmen!

lesen Sie mehr


News_Newsletter

Anti-Doping Kurznachrichten


MedApp der NADA Austria

Literaturliste der NADA Austria aktualisiert

Handbuch für Leistungssportler

©2015 Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria). Alle Rechte vorbehalten
1030 Wien, Rennweg 46-50, Top 8, T: +43 1 505 80 35, F: +43 1 505 80 35 35, office@nada.at

NewsletterabmeldenweiterempfehlenDaten ändern