Main area
.

TV-Spots

zurück NADA TV-Spot Fußball

Gemeinsam mit großen österreichischen Sportorganisationen und dem ORF wurden TV-Spots produziert um die sportinteressierte Öffentlichkeit für die Anti-Doping Arbeit und die Wichtigkeit der selbstbewussten Entscheidung gegen Doping zu sensibilisieren.

Im Jahr 2013 wurde in Kooperation mit dem Österreichischen Skiverband der erste TV-Spot produziert. 2014 folgte ein Video in Kooperation mit dem Volleyballverband, dem American Footballbund, dem Leichtathletikverband und dem Behindertensport-Verband. Im selben Jahr wurde der TV-Spot mit dem ÖFB-Nationalteam gedreht. 2015 folgte die bisher größte Kampagne gemeinsam mit der Fußball-Bundesliga und allen zehn Vereinen der Bundesliga. 

Die zentrale Botschaft aller zehn Spots: "Du hast es in der Hand - Sport ohne Doping!" Die Kampagnen richten sich nicht nur an alle Sportlerinnen und Sportler, sondern auch an die sportinteressierte Öffentlichkeit.

Alle TV-Spots sind auf dem YouTube-Kanal der NADA Austria zu sehen.

zurück