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Mag. Dr. David Müller - Leiter Information & Prävention, Qualitätsmanagement, Medizin

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Tel: +43/1/505 80 35 14
E-Mail: d.mueller@nada.at 

Allgemeine Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten

  • Planung und untergeordnete Budgetverantwortung für den gesamten Bereich Information und Prävention
  • Mitarbeit an der Umsetzung des jährlichen Qualitätsverbesserungsplans
  • Bereichsmäßige Umsetzung aller Regelungen des QM-Systems der NADA Austria
  • Vertretung der Geschäftsführung im Auftragsfall
  • Kontaktpflege mit den Anti-Dopingbeauftragten der Fachverbände
  • Pflege internationaler Kontakte und Teilnahme am internationalen Anti-Doping Netzwerk (Prävention)

Bereichsspezifische Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten (Information)

  • Verantwortlichkeit Information
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit
  • Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Informationsprojekten für sämtliche Zielgruppen der Anti-Doping Arbeit
  • Verantwortlichkeit für Internetauftritt / Multimedia / Social Media
  • Verantwortlichkeit für bereichsspezifische Ausgangsrechnungen

Bereichsspezifische Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten (Prävention)

  • Verantwortlichkeit Prävention
  • Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Präventionsprojekten für sämtliche Zielgruppen der Anti-Doping Arbeit
  • Ausbildung von Multiplikator:innen
  • Zuständigkeit für Drucksorten
  • Schulungen, Vorträge und Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit Ethikkommission
  • Zusammenarbeit mit Sportler:innenkommission
  • Verantwortlichkeit für bereichsspezifische Ausgangsrechnungen

Bereichsspezifische Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten (Qualitätsmanagment)

  • Verantwortlichkeit für Aufbau und Weiterentwicklung des QM-Systems im Sinne der EN ÖNORM ISO 9001 und Ausarbeitung der benötigten Dokumente
  • Erstellung eines Auditprogramms / Umsetzung der Verbesserungsvorschläge
  • Mitarbeit bei der Kontrolle des jährlichen Qualitätsverbesserungsplans
  • Zuständigkeit für Qualitätssicherung / Fortschritt des Qualitätssystems
  • Überwachung von Kennzahlen der Prozesse (Prozessleistungen, Produktleistungen)
  • Erstellung der Berichtsgrundlage für Management Review / Umsetzung und Überwachung der Folgemaßnahmen
  • Erfassung der Kund:innenzufriedenheit / Rückmeldungen

Bereichsspezifische Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten (Medizin)

  • Verantwortlichkeit für die Beantwortung medizinischer Anfragen
  • Verantwortlichkeit für den Kontakt mit der Ärzt:innenkommission
  • Verantwortlichkeit für die Verwaltung der Medikamentenfrage bzw. MedApp
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