Main area
.

WADA-Vizepräsidentin trifft NADA Austria

zurück Treffen WADA-NADA (Halvor Byfuglien, AntidopingNorge, Linda Hoftstad-Helleland, WADA-Vizepräsidentin, Michael Cepic, Geschäftsführer NADA Austria, David Müller, Leiter Prävention NADA Austria (v.l.n.r.)

WADA-Vizepräsidentin Linda Hofstad-Helleland und NADA-Geschäftsführer Mag. Michael Cepic tauschten sich bei dem gemeinsamen Treffen in Wien über die notwendigen Änderungen in der internationalen Anti-Doping Arbeit aus.

Als wesentliche Eckpunkte zukünftiger Reformen wurden die Unabhängigkeit von Dopingkontrollen und Anti-Doping Verfahren, Good Governance in der Anti-Doping Arbeit, die Harmonisierung der Bestimmungen sowie die Finanzierung der Anti-Doping Arbeit diskutiert.

NADA-Geschäftsführer Cepic: "Ich freue mich, dass sich die WADA-Vizepräsidentin Zeit genommen hat und wir uns in einem sehr ausführlichen Gespräch über unsere Standpunkte unterhalten konnten. Die Weiterentwicklung der Anti-Doping Arbeit ist uns ein wichtiges Anliegen und erfreulicherweise konnten beim Gedankenaustausch viele gemeinsame Sichtweisen ausgemacht werden."

WADA-Vizepräsidentin Hofstad-Helleland kandidiert für die 2019 stattfindende Wahl zur WADA-Präsidentschaft und will mit ihren Reformvorhaben zahlreiche Änderungen in der internationalen Anti-Doping Arbeit erwirken.

zurück