Main area
.

WADA Präsident und Vize-Präsidentin wiedergewählt

zurück WADA Präsident Witold Banka und Vizepräsidentin Yang Yang

Der Stiftungsrat der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat den Präsidenten Witold Bańka und die Vizepräsidentin Yang Yang einstimmig für eine zweite und letzte dreijährige Amtszeit an der Spitze der WADA wiedergewählt.

Die vergangenen drei Jahre unter der Führung von Witold Bańka und Yang Yang brachten Fortschritte bei der WADA und für das globale Anti-Doping-System.  So wurde eine weitreichende Governance-Reform durchgeführt und die Sportler:innen verstärkt in den Mittelpunkt gestellt. Zudem begann die WADA im Januar 2021 mit der Umsetzung der vierten Version des Welt-Anti-Doping-Codes und der zugehörigen internationalen Standards, die das System gestärkt und den Schutz des sauberen Sports verbessert haben.
 
zurück