Main area
.

WADA präsentiert neue Whereabouts App "Athlete Central"

zurück MedApp Website

"Athlete Central" wurde im November 2019 gestartet und ist die neue App der Welt Anti-Doping Agentur (WADA), mit der die Bereitstellung der Aufenthaltsinformationen (Whereabouts) im Rahmen des weltweiten Anti-Doping-Programms für SportlerInnen erleichtert wird. Athlet Central ersetzte die aktuelle ADAMS-App, die bereits seit einigen Jahren in Betrieb ist.

WADA-Generaldirektor Olivier Niggli über die neue App: „Wir freuen uns sehr, dass durch die Einführung von ‚Athlete Central‘ den AthletInnen die Einhaltung der Whereabouts-Anforderungen nun erheblich erleichtert wird. Mit der neuen App können die WADA und NADOs saubere SportlerInnen besser unterstützen.“

Um die Bedürfnisse der wichtigsten Zielgruppe - der AthletInnen - besser zu verstehen, wurde „Athlete Central“ unter sorgfältiger Berücksichtigung ihrer Rückmeldungen entwickelt. Das Projektteam der WADA hat Feedback der SportlerInnen aktiv eingeholt und dadurch über 2.500 Rückmeldungen erhalten, die in die Entwicklung der App eingeflossen sind.

"Athlete Central" steht für Android und iOS zur Verfügung:

Logo-Play-Store  Logo-App-Store

Links:

Athlete Central Website

Athlete Central App Promo Video

zurück