Main area
.

Start der Videoserie "Das saubere Sport Quiz" mit Dr. Robert Fritz

zurück Interview mit Dr. Robert Fritz

Wie gefährlich sind Dopingmittel wirklich? Kann ich nur durch verbotene Substanzen an mein Leistungsmaximum gelangen? Warum ist es ethisch und moralisch nicht akzeptabel Doping zu verwenden. Zu diesen und anderen Themen haben wir uns mit dem Sportmediziner Dr. Robert Fritz ausführlich unterhalten. 

Das Ergebnis dieser Kooperation ist das saubere Sport Quiz. In den 18 Kurzvideos werden unter anderem teilweise tabuisierte Themen wie Nebenwirkungen von Steroiden & Wachstumshormonen, Kinderwunsch & Medikamentenmissbrauch, Wirkung von Asthmamedikamenten sowie realistische Trainingsumfänge und Wettkampfleistungen behandelt.

Die Vidoes sind als Quizshow aufbereitet, wodurch die Zuseher:innen während dem Ansehen selbst mitraten können, ob sie die richtige Anwort kennen.

Die NADA Austria bedankt sich herzlich bei Dr. Robert Fritz für seine großartige Unterstützung. 

Die gesamte Playlist befindet sich auf dem YouTube Kanal der NADA Austria. 

Link:

YouTube Playlist "Das saubere Sport Quiz mit Dr. Robert Fritz"

zurück