[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. Erfolg für die österreichische Anti-Doping Community. Link zur Startseite der NADA

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuelles und Service

Bereich rechte Infobox

Infobox

Logo-AT


Information, Aufklärung und Bewusstseinsbildung ist eines der Hauptziele der NADA Austria. Zu diesem Zweck wurde eine Reihe an kostenlosen Info-Materialien erstellt:

Handbuch-fuer-LeistungssportlerHandbuch für Leistungssportler

 

Handbuch-fuer-Nachwuchs--Breiten--und-FreizeitsportHandbuch für Nachwuchs-, Breiten- und Freizeitsport

 

Handbuch-fuer-Eltern-Trainer-und-BetreuerHandbuch für Eltern, Trainer und Betreuer

 

 

GendopingGendoping-Broschüre

 

 

Partner:

orf_sport_plus_logo

 

 

 



Hauptbereich der Websiteinhalte

zurück

Erfolg für die österreichische Anti-Doping Community

Drei Mitarbeiter des Dopingkontroll-Labors in Seibersdorf wurden eingeladen, während der Olympischen und Paralympischen Spiele in London bei den Dopinganalysen unterstützend mitzuwirken.

Diese Einladung ist eine besondere Anerkennung der österreichischen Anti-Doping Expertise und zeigt die Qualität der geleisteten Arbeit.

Während der Spiele werden 6.250 Proben analysiert, bis zu 400 pro Tag - mehr als je zuvor bei Olympischen Spielen. Das Dopingkontroll-Labor in London, in dem die Seibersdorfer Experten arbeiten werden, hat die Größe von 7 Tennisfeldern und wird 24 h am Tag in Betreib sein. 

Das Österreichische Dopingkontroll-Labor (betrieben von der Seibersdorf Labor GmbH) wurde 2002 eingerichtet. Seit der Gründung wurden die Experten aus Seibersdorf schon mehrmals als Unterstützung bei den Dopinganalysen zu internationalen Sportveranstaltern eingeladen.  

Weiterführende Infos

 

seibersdorf



13.06.2012 14:35

zurück




[Besuchen Sie unseren Youtube-Channel] [Besuchen Sie uns auf Facebook]