Main area
.

NADA Austria beim European Rookie-Cup Finale

zurück NADA Austria beim European Rookie-Cup Finale

Vom 10. bis 12. April wurde das Finalturnier des European Rookie Cup 2015 in Salzburg ausgetragen. In den vorangegangenen vier Playoff-Turnieren in München (GER), Ljubljana (SLO), Kaposvar (HUN) und St. Pölten (AUT) qualifizierten sich die Teams von Fehervar AV19, EAC Junior Capitals, MAC Budapest und HK Triglav Kranj für das große Finale des Rookie Cup 2015.

Im spannenden Finalspiel setzten sich schlussendlich die EAC Junior Capitals gegen HK Triglav Kranj durch und dürfen sich nun als erste Mannschaft Sieger des European Rookie-Cup 2015 nennen.

Neben den Spielen wurden an jedem Turnierort Workshops mit den Themen Anti-Doping, Spielmanipulation sowie Gleichberechtigung und Respekt durchgeführt, um die jungen Spieler hingehend dieser problematischen Themen im Sport zu schulen und zu sensibilisieren.

Beim Finalturnier wurde der Fokus der Workshops auf die Schiedsrichter und Trainer gelegt. So werden nicht nur die Nachwuchsspieler sondern auch Trainer zu wichtigen Multiplikatoren der Anti-Doping Arbeit für alle anderen Trainer, Mannschaften und Spieler der sieben teilnehmenden Ländern des European Rookie Cup.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Cup im Jahr 2016 und wünschen allen Mannschaften noch einen erfolgreiche Saison!

zurück